Mein Name ist Iris Benedens und ich bin Mama von drei wundervollen Mädchen.

Du fragst dich sicher, wie es dazu kam, dass ich Kinderwunsch Coach geworden bin.

Nun, alles begann mit dem Absetzen der Pille und dem darauf folgenden hormonellen Chaos in meinem Körper.

Ich suchte nach Wegen, um meine Hormone natürlich ins Gleichgewicht zu bringen und damit auch mein Wohlbefinden sowohl körperlich als auch mental wieder zu erlangen.

Durch gesunde Ernährung und viele weitere Änderungen in meinem Lebensstil konnte ich mich letztendlich wieder mit meinem Körper und meiner Weiblichkeit verbinden und auch meinen Wunsch, eine Familie zu gründen, erfüllen.

Die Schwangerschaften waren für mich eine wundervolle Zeit und auch beide Geburten sind als eine wunderschöne Erfahrung in meiner Erinnerung gespeichert.

Umso mehr bewegt es mich, dass nicht jede Frau dieses wahrhafte Glück erfahren darf, ihr Dasein als Mutter erfüllen zu können und dass nicht jede Schwangerschaft und Geburt eine so positive Erfahrung sind.

Als mir eine Freundin von ihrem unerfüllten Kinderwunsch erzählte und mich als ganzheitlicher Gesundheitscoach um Rat bat, begann ich Unfruchtbarkeit über Aspekte der ganzheitlichen Gesundheit zu erforschen.

Und mir wurde bewusst, dass Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch nicht genügend Unterstützung erhalten.

Dies zu ändern, ist meine Berufung.

Ich habe meine Leidenschaft gefunden, indem ich Frauen bei der Verwirklichung ihrer Träume von Mutterschaft unterstütze.

Dabei ist mein Ansatz individuell, wissenschaftlich fundiert, feminin und ganzheitlich.

Warum mache ich, was ich mache? 

Ich widme mich dem Fruchtbarkeits- und Kinderwunsch Coaching, nicht nur um Frauen bei der Erfüllung ihres sehnlichsten Wunsches zu unterstützen, sondern auch um das Gespräch über Fruchtbarkeit zu verändern – um es positiver, persönlicher und offener zu gestalten.

Ich weiß, dass es einen besseren Weg gibt, die Kinderwunschzeit durchzustehen und aus der Unfruchtbarkeit herauszukommen, als du ihn vermutlich bis jetzt gegangen bist.

DIE NOTWENDIGKEIT DES WANDELS ZU ERKENNEN IST EINE SACHE, EINE ANDERE IST DIE TATSÄCHLICHE UMSETZUNG DESSEN IN DEINEM ALLTAG.

Sich ruhig, cool und entspannt zu fühlen, klingt toll, aber wenn du es gewohnt bist, alles unter Kontrolle zu haben, kann gerade die Kinderwunschzeit dich völlig aus der Bahn werfen.

Über eine fruchtbarkeitsfreundliche Ernährung zu lesen ist wunderbar, aber wie bekommt du diese Nahrungsmittel auf deinen Teller?

Wie zeigst du dir die gleiche bedingungslose Liebe, die du eines Tages deinem Kind geben möchtest?

Du weißt, dass du ein Baby von ganzem Herzen willst, aber wie setzt du diese Sehnsucht in die Tat um?

Es kann eine Menge benötigen, um herauszufinden, wie du von dort, wo du dich gerade befindest, dahin gelangst, wohin du gerne möchtest. Die gute Nachricht ist, dass du diesen Weg nicht allein gehen musst.

Ich sehe das Kinderwunsch Coaching nicht als einen Job, eher als Mission, als meine Berufung.

Ich fühle mich unglaublich privilegiert, jetzt hier bei dir zu sein.

Was kannst du von mir erwarten?

Ich bin hier, um dir neue Wege zu deiner Fruchtbarkeit aufzuzeigen.

Ich bin hier, um mit dir gemeinsam entspannter durch die Kinderwunschzeit zu gehen.

Ich bin hier, damit du dich mit der aktuellen Situation besser fühlst, sei es in deinem Körper, im Job, in der Partnerschaft, in deinem privaten Umfeld etc.

Ich bin hier, um an deiner Seite zu sein, wenn du mich am meisten brauchst.

Ich bin hier, wenn du weißt, dass du auf deiner Kinderwunschreise einen anderen Weg einschlagen musst, aber nicht sicher bist, welche Abzweigung du nehmen sollst.

Warum ich?

Ich habe mit Frauen in allen Phasen ihrer Fruchtbarkeitsreise gearbeitet, um ihnen zu helfen, ihre Gesundheit, ihre Fruchtbarkeit und ihr Leben wiederzuerlangen.

Ich bin zertifizierter systemisch-integrativer Coach, Ernährungsberaterin, ganzheitlicher Gesundheitscoach und Mutter.

Ich begleite dich stets achtsam und wertschätzend.

Ich ziehe Informationen aus einer Vielzahl von Quellen heran: östlich, westlich, ganzheitlich und wissenschaftlich aktuell.

Bei unserer gemeinsamen Arbeit ist mir eine wissenschaftlich fundierte Herangehensweise durch den Einbezug der aktuellsten Forschung zur Fruchtbarkeit und Empfängnis ebenso wichtig wie die Orientierung an deinen individuellen Vorstellungen und Wünschen.

Jede Frau und jeder Körper sind einzigartig und sollten entsprechende Unterstützung erhalten.

Nicht alle Ansätze funktionieren bei allen Frauen.

So suche und finde ich Muster in deinem Körper und deinem Leben, um ein individuelles Protokoll für dich zu erstellen.

Ich mache eine sehr gründliche Anamnese, bei der alle Aspekte deiner reproduktiven Gesundheit berücksichtigt werden. Ich suche nach Möglichkeiten, um deine Fruchtbarkeit zu verbessern. Dabei verwende ich einen natürlichen Ansatz, um eine gesunde Schwangerschaft zu erreichen.

Mein Geschenk ist es, schnell zu erkennen, was dich zurückhält und was du brauchst.

Wir werden gemeinsam einen Plan erstellen, um deine körperlichen und emotionalen Blockaden für Schwangerschaft und Mutterschaft zu überwinden.

Fruchtbarkeit ist nicht nur einzigartig, sondern auch komplex.

Es gleicht oft einem Puzzlespiel und vermag Detektivarbeit.

Ich helfe dir die fehlenden Puzzleteile zu finden und übernehme die Detektivarbeit. 

Gleichzeitig werde ich dir einfach und leicht verständlich deinen persönlichen Weg aufzeigen und biete dir neben einer breiten Palette von Werkzeugen und umfangreichen Erfahrungen auch einen mitfühlenden Raum, um dich von der Unfruchtbarkeit zu befreien.

Ich fühle mich geehrt, Klientinnen zu haben, die echte, dauerhafte Ergebnisse erzielen.

Sie berichten, dass sie mehr Ausgewogenheit in ihrem Körper, mehr Energie und mehr Widerstandsfähigkeit spüren.

Ich glaube, dass Fruchtbarkeitsherausforderungen eine einzigartige Gelegenheit für dich bieten, eine Transformation durchzumachen und dich mehr denn je mit deinem Körper zu verbinden.

Deine